Die erste Westend Session: Der Stand Up Paddle Wettkampf zwischen Utersum und Amrum

Die Teilnehmer der ersten Stand Up Paddle Challange hatten perfekte Bedingungen. Das Wasser war ruhig wie in einer Badewanne. Das leichte Plätschern der Wellen am Strand erinnerte uns daran, daß wir doch am Meer standen.

Trotz der ruhigen See hatten die Teilnehmer mit der brütenden Hitze zu kämpfen. Einige der Teilnehmer sagten nach dem Rennen, daß sie ruhiger Paddeln mußten und auch kurz ins Wasser sprangen, um die sengende Sonne aushalten zu können.

Es wurde jedoch von den meisten Teilnehmern hart gekämpft. Am Ende hatte unser Lokalmatador Josef Walf die Nase vorn und gewann das Rennen mit der Bestzeit von 46 Minuten und 28 Sekunden. Der Zweite kam mit 47 Minuten und 13 Sekunden und der Dritte mit 47 Minuten und 59 Sekunden im Ziel an.

Die Musikalische Untermalung mit den Singer-Songwritern wurde groß gefeiert und das Wetter tat sein selbiges, indem es uns den wahrscheinlich heißesten Sommertag 2018 bescherte.

Leave a Reply

Required fields are marked *.